Kommunalwahl 2023

Unsere Mitschrift bei der Stimmenauszählung



Unsere 12 Kandidaten für die Wahl 2023

  • Jan Griesbach
  • Michael Klischies
  • Volker Picht
  • Julian Schneider
  • Frank Harders
  • Melanie Picht
  • Henning Klapdor
  • Klaus Schade
  • Andreas Wiecha
  • Lennart Lamke
  • Birgit Rolff
    (nicht im Bild)
  • Holger Franz
    (nicht im Bild)

Unsere Direktkandidaten – Vorstellung weiter unten

Unsere weiteren Kandidaten

nicht im Bild: Holger Franz


Unsere Listenkandidaten stellen sich vor

Listenplatz 5

Liebe Wählerinnen und Wähler,
mein Name ist Birgit Rolff und ich kandidiere für die bevorstehenden Wahlen in unserem wunderschönen Dorf.
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Seit 2007 sind wir Teil der großartigen Gemeinschaft hier auf dem Kamp, von denen ich mich in den letzten 5 Jahren aktiv als bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Gemeinwesen und in der Gemeindevertretung für unser Dorfleben eingesetzt habe.
Meine Herzensangelegenheit ist in unserem Dorf insbesondere das Dorfcafé, um damit eine Begegnungsstätte für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schaffen. Soziale Projekte wie der Kindergarten und alle weiteren Geschehen, werden aber auch weiterhin meine Anliegen im Dorf sein, so dass wir für alle die Zukunft gut gestalten können.

Mein Motto für unser Dorf: Bürger für Bürger.

Damit ich mich auch weiterhin für das Dorf einsetzen kann, würde ich mich freuen, wenn ihr euer Kreuz auf Platz 5 der WGH-Liste setzt.
Eure Stimme zählt!

Listenplatz 4

Liebe Wählerinnen und Wähler,
mein Name ist Klaus Schade, ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und fühle mich seit über 35 Jahren wohl hier in unserem Dorf. Beruflich arbeite ich im IT-Bereich im öffentlichen Dienst.
Seit 2018 gehöre ich der Gemeindevertretung an und arbeite aktiv im Bauausschuss und im Finanzausschuss mit. In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich weiterhin für das Dorf und die Dorfgemeinschaft engagieren.

Mein „Steckenpferd“ ist die „Digitalisierung“ des Dorfes mit der Webseite als Informationsquelle und dem Dorffunk als Kommunikationsmittel für alle Dorfbewohner. Auch die Zusammenarbeit innerhalb der Gemeindevertretung und der Ausschüsse soll digitaler werden.

Mein Motto: Gemeinsam schaffen wir das.

Geben Sie Ihre Wählerstimme mir und der WGH.
Ich würde mich sehr freuen.


Listenplatz 3

Liebe Kamperinnen und Kamper,
mein Name ist Melanie Picht, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und darf seit 2012 unsere wunderschöne Gemeinde mein Zuhause nennen.

Ich bin bereits seit fünf Jahren in der Gemeindevertretung als Vorsitzende des Ausschusses für Gemeinwesen tätig und wirke zusätzlich im Finanzausschuss mit.
Meine Herzensaufgabe hier in unserer Gemeinde ist unser Dorfkindergarten sowie das Projekt „Kindergartenneubau“. Weitere Aufgabenfelder sind in Verbindung mit dem Dorfcafé die Planung und Durchführung unserer Gemeindeveranstaltungen, u.a. dem Dorffest.

Mein Motto für unser schönes Dorf:
Zusammen den Kamp stärken!

Um auch in Zukunft meine Ideen einbringen zu können, freue ich mich, wenn Sie mich und damit die WGH aktiv mit Ihrer Wählerstimme unterstützen!


Listenplatz 2

Liebe Wählerinnen und Wähler,
mein Name ist Michael Klischies, ich bin gebürtiger Kamper, 60 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich selbständiger Tischlermeister und mein Betrieb existiert nun schon über 60 Jahre hier in der Gemeinde.

Seid über 20 Jahren bin ich Mitglied in der Gemeindevertretung und im Bauauschuß.
Mein Steckenpferd in der Gemeindevertretung ist schon immer der Bauausschuss gewesen, dessen Vorsitzender ich bin.
Ich freue mich auf die zukünftigen Vorhaben in der Gemeinde wie z.B. Kindergartenneubau, Übernahme des Mehrgenerantionshauses durch die Gemeinde und Ausweisung von Bauflächen auch für eine seniorengerechte Wohnanlage.
Alles im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Mein Motto: Es gibt immer eine Lösung

Schenken Sie  mir und der WGH ihr Vertrauen und unterstützen Sie uns mit 5 Stimmen für die WGH. Zusammen mit den Bürgern können wir vieles erreichen .

Listenplatz 1

Liebe Kamperinnen und Kamper,
mein Name ist Henning Klapdor, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei kleinen Kindern.
Seit 2012 lebe ich in unserer wunderschönen Gemeinde.
In der Vergangenheit habe ich mich bei mehreren Gelegenheiten in unserer Gemeinde mit eingebracht, was mir immer sehr viel Spaß bereitet hat.
Mein Engagement möchte ich gerne in der Gemeindevertretung fortführen und intensivieren.
Ich möchte mithelfen, gemeinsam die Attraktivität unserer Gemeinde für jedermann zu erhalten.

Mein Motto: Gemeinsam für den Kamp

Ihre Stimme für mich, 5 Stimmen für die WGH.
Wir wollen Fortschritt.